Kommunikation ist ein verbindendes und zugleich trennendes Elekment in allen Unternehmen. Wir kommunizieren um uns auszutauschen, zu informieren, zu motivieren, zu appellieren, zu verändern, zu fordern und fördern, zu kritisieren, zu manipulieren.
Wir kommunizieren in Präsenz und digital. Verbal und nonverbal. Mit uns selbst und mit anderen. Auf diesem Wege kann einiges an Klarheit und Intention verloren gehen.
Ich begleite - seit 20 Jahren - Einzelpersonen, Teams und Organisationen - damit jeder Einzelne mit Klarheit und Stimmigkeit seine Rolle und seine Aufgabe im System Organisation umsetzen kann.
Für eine nachhaltige Veränderung im Unternehmen ist eine systemische Sichtweise hilfreich und eine Analyse im Vorfeld der Arbeit:
Ich fühle mich den Menschen und ihren Bedürfnissen verpfichtet - nicht den Methoden.
Unternehmen:
Akademien / Trainingsunternehmen / Organisationsentwicklungen:
Weitere Referenzen gerne auf Anfrage
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.